Projekt - Gründerzentrum St@rt Hürth

 

Vor einiger Zeit habe ich mit dem Team des Gründerzentrums „St@rt Hürth“ die Köpfe zusammengesteckt und gemeinsam überlegt, wie wir bildsprachlich ihre Homepage aufwerten können.

 

Mir ist es immer ein ganz wichtiges Anliegen bei solchen Projekten auch die Ziele und die Herzensangelegenheiten des Unternehmens zu erfahren. Denn nur so kann man eine Symbiose zwischen Bildern herstellen die einerseits „harte Fakten“ abbilden aber gleichzeitig auch das Engagement, die Ziele und das Leitbild des Unternehmens unterschwellig mitschwingen lassen.

Für mich ist genau auch das der entschiedene Faktor, welcher sehr häufig unterschätzt wird. Wenn ein Unternehmen Bildmaterial für ihr Online-Marketing benötigt, dann müssen die Bilder auch eine gewünschte Emotion hervorrufen welche das Unternehmen dann direkt persönlicher und sympathetischer macht.

 

Bei "St@rt Hürth" war das Ganze auch nicht sonderlich schwer, da der Geschäftsführer und die Office/Projektmanagerin mit einer solchen Leidenschaft versuchen Neugründer beim Start ins Unternehmerleben zu unterstützen, dass es wirklich Spaß gemacht hat das Ganze visuell in eine Bildsprache zu übertragen.

 

Mittlerweile ist mit dem Bildmaterial, neben der Homepage, auch eine großangelegte Flyer- und Bushaltestellenkampagne gestartet. Mit bisher wunderbaren Rückmeldungen.

 

Individuell und einzigartig, so soll es sein.

 

p.s.:

Jedem, der mit der Gedanken der Unternehmensgründung liebäugelt, kann ich die Kontaktaufnahme mit St@rt Hürth nur empfehlen. eine wirklich großartige Unterstützung in sehr vielen Bereichen. Und der Kaffee dort ist auch klasse. :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0